WingTai-Protection Concepts

Denn weniger geht nicht!

Protection Concepts ist ein einzigartiges Selbstverteidigungskonzept, dass es uns ermöglicht, mit „relativ“ wenig Training( ab 1 x in der Woche) ein hohes Maß an Wehrhaftigkeit zu entwickeln. 

Protection-Conzepts eignet sich für alle Selbstverteidigungssituationen, besonders, wenn schnelles, intuitives Handeln gefragt ist.

Da jede Konfliktsituation unterschiedlich zu bewerten ist, wir meist gar nicht die Zeit zum nachdenken haben, ist es für ein modernes Selbstverteidigungssystem besonders wichtig ist, dass der/die Verteidiger/in jederzeit die Möglichkeit hat, die Heftigkeit der Verteidigung der Situation anzupassen, um so die eskalierende Situation notwehrgerecht unter Kontrolle zu bekommen, relativ unabhängig von Körperkraft und Kondition.

Protection Concepts - Schutz-Konzepte

Werden Sie zu einem Verteidigungs-Spezialisten für Erwachsene jeden Alters. 

Fühlen Sie sich nicht nur sicher, sondern werden sie es auch! 

Das Gefühl zu haben, sich, ihre Familie oder andere schützen zu können ist etwas sehr wertvolles.

Protection Concepts lehrt nicht nur wirkungsvolle Schutzkonzepte, sondern vermittelt auch ein der Situation angepasstes Verhalten. 

Wo andere Selbstverteidigungsarten der Tradition und Technik verfallen, sind wir dem Zeitgeist entsprechend und brandaktuell.

Protection Concepts

Wir verwenden in Protection Concepts 

  • keine Würfe
  • wir hebeln nicht
  • wir ringen nicht
  • wir wollen niemanden greifen, anpacken oder ganz allgemein handgreiflich werden 
  • wir machen keine Faustschläge oder boxähnliche Techniken
  • wir machen keine hohen Tritte 
  • wir versuchen nicht jemanden zu entwaffnen
  • wir verwenden keine Bodenkampftechniken, noch wollen wir auf den Boden
  • wir sehen den Angreifer noch nicht einmal als einen Gegner an und vor allem wollen wir nicht zur falschen Zeit am falschen Ort sein und bestimmen die Zeit möglichst selbst 

Aber wenn wir all das nicht tun, was tun wir dann?
Sie können sich nicht vorstellen, wie man sich dann verteidigen soll???
Nun, dann lassen sie sich überraschen.

 Save in Action mit WingTai-Protection

»Wing Tai muss man erleben und erfühlen. Darum scheuen Sie sich nicht, ein kostenloses und unverbindliches Probetraining zu vereinbaren.«

Kampfsportschule Wismar
Nok-Tai (Sifu) Ralf Heindl

Telefon: 0173.9327154